Hauptmenü
Lexikon und Hilfe > Onboard-Diagnose > Fehlercodelisten OBD-I
Fehlerdiagnose des Kombi-Instrumentes
Baureihe 850 bis einschl. Modelljahr 1995
Modus-1 (Fehlercodes auslesen):
1-1-1 Keine Fehler
1-1-2 Tankuhr hat Kurzschluss
1-1-3 Tankuhr Zuleitung/Signalwege unterbrochen
1-2-1 Temperaturgeberimpulse sind zu kurz
1-2-2 Temperaturgeberimpulse sind zu lang
1-2-3 Geschwindigkeitssignal 48 Impulse, Plusschluss
1-3-1 Geschwindigkeitssignal 12 Impulse, Kurzschluss in Masse
1-3-2 Signal vom Drehzahlgeber fehlt
1-3-3 Plussschluss in Signalleitung zwischen Tankvorratsgeber und Bordcomputer
Modus-3 (automatischer Selbsttest):
Tankuhr zeigt 1/2 Vorratsmenge an
Motor-Temperaturanzeige steht am Rand des roten Feldes
Tachometernadel steht senkrecht
Kilometerzählwerk zählt 500m
Drehzahlmessernade steht senkrecht
Modus-4:
Dieser Modus wird nur benötigt wenn externe Diagnosecomputer angeschlossen werden, zur Modifikation der Datenübertragungsgeschwindigkeit, sowie zum Rückstellen der Servicelampe.
1-5-1 Rückstellen / Löschen der Servicelampe
3-1-1 Stadardgeschwindigkeit
3-1-2 Geschwindigkeit x 2
3-1-3 Geschwindigkeit x 10 (nur für Volvo Diagnostic-Key)
Modus-5:
Dieser Modus wird benötigt um Servicedaten aus dem Kombi-Instrument auszulesen.
1-1-2 Ausgabe gefahrener Gesamtkilometer
1-2-1 Gefahrene Strecke seit letztem Service
1-2-2 Vergangene Zeit seit letzten Service
1-2-3 Gefahrene/vergangene betriebsstunden (Motor) seit letztem Service
1-2-4 Ausgabe Tachometertyp
1-3-1 Servicebedingung für gefahrene Strecke
1-3-2 Servicebedingung für vergangene Zeit
1-3-3 Servicebedingung für gefahrene/vergangene Betriebsstunden des Motors
Modus-6:
Dieser Modus wird benötigt um Grundeinstellungen in das Kombi-Instrument einzugeben.
1-2-4 Festlegung Tachometertyp
1-3-1 Servicebedingung für gefahrene Strecke
1-3-2 Servicebedingung für vergangene Zeit
1-3-3 Servicebedingung für gefahrene/vergangene Betriebsstunden des Motors